Das verlassene Waisenhaus

BESCHREIBUNG

In einem dunklen Wald erblickt ihr ein paar Dachspitzen in der Ferne. Die Stille ist nahezu unheimlich.

Auf einmal steht ein komisches Gebäude vor euch – ein verlassenes Waisenhaus. Die Leute aus dem nächsten Dorf erzählen, dass der Verwalter des Hauses ein böses Spiel mit dunklen Kräften getrieben hat. Die Aussicht der Unsterblichkeit ließen ihn unschuldige Kinderseelen verkaufen.

Er hat das nie bereut – aber ihr? … denn ob ihr eine gute Entscheidung getroffen habt einen Fuß in dieses Haus zu setzen? Das müsst ihr selbst herausfinden.

Escapegame Das Waisenhaus Fakten

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

UND DIE PASSENDEN ANTWORTEN


Ein Escape Game ist einfach zu spielen – pro Spiel können bis zu 6 Spieler teilnehmen und haben 60 Minuten Zeit die Rätsel zu lösen, um dem Escape Room wieder zu entkommen. Je schneller desto besser. Vor dem Spiel bekommt ihr eine Einführung, deshalb solltet ihr 15 Minuten vor Beginn vollzählig da sein. Mit einer Einstimmung beginnt das Spiel und ihr versucht euch durch das Kombinieren von Hinweisen durch die Rätsel zu tüfteln. Wenn ihr alles richtig zusammensetzt öffnet sich der Ausgang aus dem Raum bzw. Spiel.

Klar! Wenn jemand aus dem Raum will oder muss, kann er jederzeit wieder nach draußen. Wir beobachten das Spiel über Videokameras um euch zu helfen, wissen also jederzeit ob bei euch alles in Ordnung ist. Das Video wird natürlich nicht gespeichert!

Ihr bekommt rechtzeitig Tipps von uns, damit ihr das Spiel rechtzeitig beenden könnt – wenn ihr das wollt.

Einen Dresscode gibt es nicht. Kommt wie ihr euch wohl fühlt. Einen Marathon müsst ihr im Spiel nicht laufen. Für den Durchblick solltet ihr eventuell an eure Brille oder Kontaktlinsen denken.

Bei psychischen Erkrankungen, Herzerkrankungen, Asthma und sonstigen schweren Krankheiten raten wir von der Teilnahme ab. Bitte lest dazu auch unsere AGB’s